Home / News / Kostenloser Infoabend am 13.03.2017 – Figurscout „Damit Sie eine bessere Figur machen“

 

Abnehmen mit Genuss und ohne Hunger! Geht das überhaupt?
Wir stellen das Ernährungsprogramm „figurscout“ vor und beantwortet Fragen rund um das erfolgreiche Abnehmprogramm.

Warum bieten wir ein Ernährungsprogramm an?
80 % unserer Kunden wollen ihr Gewicht reduzieren. Die beste Methode Übergewicht und Körperfett zu reduzieren ist die Kombination aus fettverbrennendem Training und einer angepassten Ernährung.

Worin unterscheidet sich unser Ernährungsprogramm „figurscout“ von üblichen Diäten?
Eine Diät für alle kann es nicht geben. Stellen Sie sich nur mal vor, wir würden einem 130 Kg schweren Mann die gleichen Rezepte an die Hand geben wie einer 60 kg leichten Frau. Das kann doch gar nicht funktionieren. Und Diäten bringen nur kurzzeitig einen Erfolg. Die Experten der Ernährungswissenschaft sind sich absolut einig, dass die meisten Diäten längerfristig nicht funktioniere. Ein dauerhafter Erfolg ist von mehreren individuellen Faktoren abhängig. Und gerade hier setzt unser Programm an.

Was heißt individuell und wie funktioniert dann das Abnehmen bei uns?
Der schlimmste Feind des Abnehmes ist der Hunger, darum ist bei uns leckeres Essen die Grundlage und vernünftige Portionen sowieso. Die Teilnehmer bekommen einen ganz persönlichen und individuellen Figurplan, der den persönlichen Alltag berücksichtigt genauso wie Vorlieben, Abneigungen, Unverträglichkeiten, Schichtdienst und Stoffwechselstörungen. Jeder Figurplan wird einzeln erstellt, ist komplett bebildert und wird einzeln gedruckt. Jeder Plan ist ein Unikat. So wie es keine zwei gleichen Menschen gibt so gibt es auch keine zwei gleichen Pläne. Dazu noch ein Anleitung zum Schlankwerden, einen Einkaufsscout mit über 4.000 Lebensmittel, die nach dem Ampelprinzip gekennzeichnet sind und einen Säure Base Test inkl. Basenkur.

Wie sieht das Abnehmen in der Praxis aus?
Wir beginnen mit einer Startmessung. Bei der Startmessung führen wir eine Analyse der Körperzusammensetzung durch und messen die Körperumfänge. Auf Basis dieser Messdaten wird der individuelle Trainingsplan erstellt. Diese Messung wird alle 14 Tagen wiederholt um den Fortschrift zu überprüfen. Des Weiteren wird der persönliche Grund- und Leistungsumsatz ermittelt. Daraus resultiert der ganz persönliche Kalorienbedarf, dieser ist wichtig für die Portionsgrößen und die optimale Nährstoffverteilung.

Was wenn Fragen bei der Umsetzung auftreten?
Wir betreuen die Teilnehmer sowohl in Gruppen- als auch in Einzelterminen. Jeder Teilnehmer hat seinen ganz persönlichen Coach.

Versprechen wir Erfolge?
Versprechungen sollen lieber die machen, die daran interessiert sind Diät-Produkte zu verkaufen. Wir halten uns lieber an erfolgreiche Tatsachen.

Was heißt das?
Wir haben seit Jahren nach einem Konzept gesucht, das die Menschen erfolgreich macht und dauerhaft abnehmen lässt mit ganz natürlichen Lebensmitteln. Ganz ohne Pillen und Pülverchen.

Gibt es schon erste Ergebnisse?
In der Tat. Das Programm ist bundesweit bei über einer halben Millionen Teilnehmern durchgeführt worden und die Ergebnisse lagen im Schnitt bei minus 6-10 kg und 10 cm Bauchumfang weniger. Wir haben in eine Teststudie im Studio… diese Ergebnisse sogar noch weit übertroffen.

Können die Teilnehmer anschließend auch das Erreichte halten?
Ja, die Erfahrungen zeigen, dass die Erfolge stabilisiert werden und der Zeiger auf der Waage kontinuierlich weiter nach links geht.

Was macht den Erfolg aus?
Die Kombination aus musekelaufbauend und fettverbrennendem Training, persönlichem Coaching und der individuellen Ernährungsumstellung. Ohne Verbote, ohne Verzicht und ohne Hunger. Kleine Veränderungen an den richtigen Stellen, ist das Geheminis.

Sind die Kosten im Rahmen?
Das Programm ist weit günstiger als viele andere. Aber dafür machen wir am 13.03. um 18:30 Uhr einen kostenfreien Infoabend mit Ernährungswissenschaftlerin Christa Hackl, die das Programm bundesweit vorstellt. An diesem Abend können alle Fragen geklärt werden.