CORONA-UPDATE:
Liebe Mitglieder,
heute ist das erste Mal seit Monaten die Inzidenz mit 84,8 im Kreis Neuwied unter 100 gesunken. Damit ist ein mögliches Ende der „Bundesnotbremse“ in Sicht.
Die Kreisverwaltung Neuwied hatte bereits gestern dazu folgendes auf Facebook veröffentlicht:
… „Sollte sich die Entwicklung der vergangenen Tage fortsetzen, so dürfte der RKI-Inzidenzwert im Kreis Neuwied in Kürze auch unter dem Grenzwert von 100 liegen. Nach der geltenden Bundesgesetzgebung muss dies fünf Werktage in Folge der Fall sein, damit die Bundesnotbremse insgesamt aufgehoben wird und dann zwei Tage später deutlich weitergehende Öffnungen – zum Beispiel für Geschäfte, (Außen-)Gastronomie oder auch touristische Beherbergungsbetriebe wie Campingplätze – in Kraft treten können.
„Nach derzeitigem Stand könnte das bei uns frühestens am 19. Mai der Fall sein“, rechnet Ordnungsamtsleiter Frank Laupichler vor. Was dann genau gilt, kann er zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht sagen. „Wir rechnen in Kürze mit einer neuen Corona-Bekämpfungsverordnung des Landes, in der die dann geltenden Regelungen genau aufgeführt werden“, teilt er mit.“ …
Wir warten nun auf die neue Landesverordnung und hoffen, dass dort die Wiedereröffnung für uns klar geregelt ist.
Bis bald
Euer Team der Sportparks in Windhagen und Asbach