Liebe Mitglieder und Gäste,

Anbei noch weitere Informationen zu den Bedingungen von 2G PLUS, die ab heute gelten. Hier nochmal die grundlegenden Regelungen und in der Folge noch die Details zu den Tests, da wir heute bereits einige Fragen dazu hatten.

Die Nutzung ist ausschließlich Genesenen und Geimpften erlaubt, wenn sie zusätzlich noch ein negatives Testergebnis vorweisen können.

Ausnahmen:

  1. 3-fach Geimpfte (Geboosterte, Aufgefrischte) sind von der zusätzlichen Testpflicht ausgenommen. Das gilt bereits ab dem Tag der 3. Impfung.
  2. Kinder bis zu einem Alter von 12 Jahren und 3 Monaten sind von der Testpflicht ausgenommen und gelten als Geimpfte/Genesene
  3. Für Jugendliche bis einschließlich 17 Jahre gilt 3G (Zugang geimpft, genesen oder getestet)
  4. Für Personen die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können, ist der Zugang mit negativem Test gestattet (ärztliche Bescheinigung muss vorgelegt werden)

Folgende Testzertifikate erfüllen die Testpflicht:

  • Testzertifikate von Arbeitgebertestungen in Firmen wenn sie durch zertifiziertes Personal vorgenommen wurden (nicht älter 24h)
  • Testzertifikate von Schulen für Schüler jünger 18 Jahren (nicht älter 24h)
  • Testzertifikate von zertifizierten Teststellen (nicht älter 24h)
  • Testzertifikate von PCR Tests (nicht älter 48h)
  • Beaufsichtigte Selbsttests vor Ort. Diese berechtigen nur für den Besuch des Sportparks bzw. des VITALIUMS (Gültigkeit 24h)

 

Eure Sportparks Asbach und Windhagen