Liebe Mitglieder und Gäste,
wie gestern von unserer Landesregierung angekündigt wird ab Samstag den 04.12. 2021 die 2G PLUS Regel eingeführt.
Das gilt dann auch für die Sportparks in Asbach und Windhagen, das VITALIUM, sowie Tennishalle und Badmintonhalle in Windhagen.
Die Nutzung ist dann ausschließlich Genesenen und Geimpften erlaubt, wenn sie zusätzlich noch ein negatives Testergebnis vorweisen können.
Ob hierbei PoC Tests vor Ort (Selbsttests) ausreichend sind, oder ob es ein Schnelltest bei einer zertifizierten Teststelle sein muss, konnte uns das Ordnungsamt auf Nachfrage noch nicht verbindlich mitteilen.
Dazu müssen wir die Beschlüsse der MPK-Konferenz am 02.12.2021 in Berlin abwarten und die Landesverordnung, mit der dann wohl am Freitag zu rechnen ist.
Sobald wir Klarheit haben, werden wir über die dann geltenden Regelungen informieren und mitteilen wie wir dann damit umgehen.
Bleibt gesund !
Euer Sportpark Asbach und Windhagen.